Allgemeine Geschäftsbedingungen des Hôtel Y-Parc Hôtel Sàrl

 

Gültig ab: 01.11.2023

Bitte lesen Sie die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) aufmerksam durch, bevor Sie eine Buchung oder den Kauf von Dienstleistungen vornehmen, die vom Hôtel Y-Parc Hôtel Sàrl (nachfolgend „das Hotel“ genannt) angeboten werden. Diese AGB regeln die Vertragsbeziehungen zwischen dem Hotel und den Kunden, die die Dienstleistungen nutzen, die vom Hotel über seine Website oder andere Buchungskanäle angeboten werden. Mit einer Buchung oder dem Kauf von Dienstleistungen akzeptieren Sie vorbehaltlos die nachstehenden Bedingungen.

  1. Buchungen

1.1. Buchungsbestätigung: Alle Buchungen bedürfen der Bestätigung durch das Hotel. Die Buchungsbestätigung kann über unsere Website, telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Eine Buchung gilt erst nach Erhalt der Bestätigung durch das Hotel als definitiv.

1.2. Buchungsgarantie: Um Ihre Buchung zu garantieren, kann das Hotel gültige Zahlungsinformationen, wie z.B. eine Kreditkarte, verlangen. Diese Informationen werden nur gemäß unserer Datenschutzrichtlinie verwendet.

1.3. Preispolitik: Die Preise für Zimmer und Dienstleistungen können je nach Verfügbarkeit, Saison und anderen Faktoren variieren. Die Preise werden in Schweizer Franken (CHF) angegeben und enthalten die Mehrwertsteuer (MwSt.). Alle zusätzlichen Kosten werden zum Zeitpunkt der Buchung angegeben.

  1. Zahlung

2.1. Vorauszahlung: Das Hotel behält sich das Recht vor, zum Zeitpunkt der Buchung eine teilweise oder vollständige Vorauszahlung zu verlangen. Details zu Betrag und Zahlungsmodalitäten werden zum Zeitpunkt der Buchung mitgeteilt.

2.2. Zahlung vor Ort: Sofern nicht anders vereinbart, sind die Gäste verpflichtet, alle zusätzlichen Kosten, einschließlich der Gastronomieleistungen, bei ihrer Abreise aus dem Hotel zu begleichen. Das Hotel akzeptiert die gängigsten Kreditkarten und Bargeld.

  1. Stornierungen und Änderungen

3.1. Stornierung: Die Stornierungsbedingungen variieren je nach Art der Buchung, Aufenthaltsdauer und gewählten Tarifen. Buchungen, die ausdrücklich unter der Bedingung einer flexiblen Stornierung vorgenommen wurden, können bis 24 Stunden vor dem Check-in storniert werden. Alle anderen Buchungen, die weniger als 48 Stunden vor dem Check-in storniert werden, werden vollständig in Rechnung gestellt.   Die Details zu den Stornierungsbedingungen finden Sie zum Zeitpunkt der Buchung. Um eine Buchung zu stornieren, kontaktieren Sie das Hotel bitte direkt unter Verwendung der in der Buchungsbestätigung angegebenen Kontaktdaten.

3.2. Änderungen: Anfragen zur Änderung von Buchungen unterliegen der Verfügbarkeit des Hotels. Die mit Buchungsänderungen verbundenen Gebühren werden zum Zeitpunkt der Änderungsanfrage angegeben.

  1. Pflichten des Kunden

4.1. Verhalten: Die Gäste sind verpflichtet, die Regeln und Vorschriften des Hotels einzuhalten, insbesondere in Bezug auf Verhalten, Sicherheit und Nutzung der Einrichtungen. Jedes störende oder missbräuchliche Verhalten kann zum sofortigen Verweis aus dem Hotel ohne Rückerstattung führen. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Das Hotel behält sich das Recht vor, eine Reinigungsgebühr von CHF 300 zu erheben, wenn ein Gast im Zimmer geraucht hat.

4.2. Persönliche Gegenstände: Die Gäste sind für ihre persönlichen Gegenstände und deren Sicherheit verantwortlich. Das Hotel übernimmt keine Haftung für Verlust, Diebstahl oder Beschädigung persönlicher Gegenstände, auch nicht im Safe.

  1. Von Dritten erbrachte Dienstleistungen

5.1. Alle Probleme, Streitigkeiten, Unfälle, Schäden oder sonstigen immateriellen Schäden, die aus einer vom Hotel angebotenen, aber von einem anderen Unternehmen erbrachten Dienstleistung resultieren (SPA, Wellness, Kino, Fahrradtour, Restaurant, …), liegen nicht in der Verantwortung des Hotels, sondern des Unternehmens, das die Leistung erbracht hat. Das Hotel kann in keinem Fall haftbar gemacht werden.

  1. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

6.1. Aktualisierungen: Das Hotel behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Die Änderungen treten mit ihrer Veröffentlichung auf unserer Website in Kraft. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die AGB regelmäßig zu überprüfen, um über Aktualisierungen informiert zu bleiben.

  1. Streitigkeiten und anwendbares Recht

7.1. Anwendbares Recht: Diese AGB unterliegen schweizerischem Recht.

7.2. Gerichtsstand: Alle Streitigkeiten, die sich aus diesen AGB ergeben, fallen ausschließlich in die Zuständigkeit des Gerichts des Kantons Waadt in der Schweiz.

Durch die Nutzung unserer Dienstleistungen oder eine Buchung erklären Sie sich mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Im Falle eines Konflikts sind die Aufzeichnungen und Dokumente des Hotels maßgebend. Alle Mitteilungen oder Benachrichtigungen an das Hotel müssen schriftlich an die auf unserer Website angegebene Kontaktadresse erfolgen.

  1. Schlussbestimmungen

8.1. Gesamte Vereinbarung: Diese AGB stellen die gesamte Vereinbarung zwischen dem Kunden und dem Hotel bezüglich der Buchung von Dienstleistungen dar. Keine Erklärung, Garantie oder Vereinbarung, die nicht ausdrücklich in diesen AGB enthalten ist, findet Anwendung.

8.2. Gültigkeit der Klauseln: Sollte eine der Bestimmungen dieser AGB ungültig oder undurchsetzbar sein, so berührt dies nicht die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen.

8.3. Kontakt: Für Fragen oder Anliegen bezüglich dieser AGB kontaktieren Sie das Hotel bitte unter folgender Adresse:

Hôtel Y-Parc Hôtel Sàrl

Avenue des Trois Lacs 24

Telefon: +41 24 524 20 30

info@yparc-hotel.ch

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihr Verständnis. Wir freuen uns darauf, Sie begrüßen zu dürfen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.